Top Jugend Ticket

Da es in den letzten Wochen vermehrt zu Problemen mit den Wiener Linien und den Öffitickets gekommen ist, hier eine Klarstellung für alle Studierenden unserer Abendschule:

Anspruch auf das (Top-)Jugendticket haben unsere Studierenden wenn sie unter 24 Jahren sind, berechtigt sind Familienbeihilfe zu beziehen bzw. an 5 Tagen in der Woche in die Schule fahren.

Da trotzdem viele Studierende gestraft wurden mit der Begründung als Schüler am Abendgymnasium hätte man keine Berechtigung, wurde beim Ministerium angefragt und dort wurde klargestellt:

„Die Wiener Linien und der VOR-Verbund wurden in den letzten Wochen sowohl schriftlich als auch bei mindestens zwei Meetings vom Bundeskanzleramt informiert, dass unsere SchülerInnen das TOP-Jugendticket – natürlich bei Erfüllung der bekannten Auflagen – erwerben dürfen. Bitte alle bereits „abgestraften“ SchülerInnen nach Erdberg schicken. Sie sollen sich ihr Geld zurückholen. SchülerInnen denen am Schalter der Erwerb der Karte verweigert wurde, sollen das Ticket einfach per Online-Anwendung lösen.“

Für Fragen haben wir immer ein offenes Ohr!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s